[erl] Chat im Familiensitz

Gast

[erl] Chat im Familiensitz

Beitrag von Gast » Do 2. Feb 2017, 20:43

Bei uns in der Familie erscheint bei manchen über dem Haus das Zeichen, wenn jemand was im Chat geschrieben hat. Bei manchen aber nicht. Bei mir z.B. erscheint es nur, wenn es gerade Lust hat, aber meistens nicht. Deshalb hat z.B. wieder die Hälfte der Familie nicht mitbekommen, dass es neue Aufgaben zu erledigen gibt, obwohl ich es im Chat geschrieben habe. Aber wenn das Zeichen nicht über dem Haus erscheint, gucken viele nicht in den Chat. So kann man sich in der Familie nur sehr schlecht verständigen. Man muss ja ständig Einzelnachrichten verschicken und dann fühlen sich manche auf den Schlips getreten. :cry:
Familie: Katzenjammer, Server 4
Zuletzt geändert von littlered am Sa 4. Feb 2017, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Lady-Asisa
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:24

Re: Chat im Familiensitz

Beitrag von Lady-Asisa » Fr 3. Feb 2017, 14:39

Hi

der Pin erscheint nicht sofort, sondern das System prüft alle paar Minuten ob ein Mitglied etwas geschrieben hat. Du selber kriegst keinen Pin wegen deiner eigener Nachricht, denn schließlich warst du ja auch "im Haus" / anwesend. Nur wenn du dich ausserhalb des Familiensitzes aufhältst (also geschlossen), erscheint ein Pin bei einer neuen Nachricht eines Mitgliedes.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Chat im Familiensitz

Beitrag von Gast » Fr 3. Feb 2017, 16:11

Das weiß ich, ich bekomme aber auch oft keinen Pin, wenn jemand anderes was geschrieben hat. Auch nicht nach längerer Zeit.
Z.B. gerade auch nicht. War ein paar Stunden weg, habe mich dann wieder eingeloggt. Über dem Familiensitz war kein Pin. Habe trotzdem in den Chat geschaut und es hatte jemand geschrieben. So geht es allen in unserer Familie.

irina300

Re: Chat im Familiensitz

Beitrag von irina300 » Fr 3. Feb 2017, 16:15

Kuckucksnest hat geschrieben:Das weiß ich, ich bekomme aber auch oft keinen Pin, wenn jemand anderes was geschrieben hat. Auch nicht nach längerer Zeit.
Z.B. gerade auch nicht. War ein paar Stunden weg, habe mich dann wieder eingeloggt. Über dem Familiensitz war kein Pin. Habe trotzdem in den Chat geschaut und es hatte jemand geschrieben. So geht es allen in unserer Familie.
Hab ich auch beobachten müssen :cry: Funktioniert nicht mehr richtig dieser Benachrichtigungspin

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [iB] Chat im Familiensitz

Beitrag von littlered » Sa 4. Feb 2017, 14:55

Wir werden uns dies mal anschauen!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Tullle
Beiträge: 219
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 13:37

Re: [iB] Chat im Familiensitz

Beitrag von Tullle » Mo 22. Mai 2017, 16:21

Hallo,
in unserer Familie verschwindet der Chat- Verlauf. Soweit ich es verstanden habe, sollen doch immer die letzten 50 Beiträge sichtbar bleiben (was ich auch sinnvoll finde). Bei uns ist immer alle ein bis zwei Tage der Chatverlauf leer. Außerdem erscheint der Pin für neue Beiträge, zumindest bei mir, nicht regelmäßig. Im muss immer schauen, ob es neue Beiträge gibt.

Unsere Familie ist die "TullleMullle" auf Server 4, und meine ID: 3076998

Sage schon mal DANKE! ;)

Lady-Asisa
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:24

Re: [iB] Chat im Familiensitz

Beitrag von Lady-Asisa » Di 23. Mai 2017, 10:19

Hi

es sind die letzten 50 innerhalb der letzten 3 Tage sichtbar.


Wenn also z.b heute 76 Nachrichten gepostet wurde, dann sind 50 sichtbar.

Wenn 2 Beiträge z.b vor einer Woche zuletzt geschrieben wurden, dann ist nichts mehr sichtbar.

Wurde ein Beitrag heute und 23 Beiträge am Freitag geschrieben, dann wäre nur ein Beitrag sichtbar.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Tullle
Beiträge: 219
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 13:37

Re: [iB] Chat im Familiensitz

Beitrag von Tullle » Mi 24. Mai 2017, 11:02

Tullle hat geschrieben:Hallo,
in unserer Familie verschwindet der Chat- Verlauf. Soweit ich es verstanden habe, sollen doch immer die letzten 50 Beiträge sichtbar bleiben (was ich auch sinnvoll finde). Bei uns ist immer alle ein bis zwei Tage der Chatverlauf leer. Außerdem erscheint der Pin für neue Beiträge, zumindest bei mir, nicht regelmäßig. Im muss immer schauen, ob es neue Beiträge gibt.

Unsere Familie ist die "TullleMullle" auf Server 4, und meine ID: 3076998

Sage schon mal DANKE! ;)

Okay, dass mit dem Verlauf muss ich dann wohl schlucken ;)

Aber was ist mit dem fehlenden Pin? Wäre schon einfacher, wenn der bei neuen Nachrichten erscheinen würde.

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: [iB] Chat im Familiensitz

Beitrag von HappyMuffin » Mi 24. Mai 2017, 13:22

Hallo :)

Vielen Dank für die Infos. Unsere Entwickler sind über die fehlenden Nachrichten-Pins informiert und prüfen die Situation derzeit noch :)

LG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

remlig
Beiträge: 256
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:12

Re: [iB] Chat im Familiensitz

Beitrag von remlig » Mi 31. Mai 2017, 22:44

Also bei mir war sage und schreibe ein einziges mal ein Pin über dem Familiensitz. Ansonsten hatte ich noch nie eine Anzeige das etwas geschrieben wurde. Und das bis zum heutigen Tag noch nicht.

Gesperrt