neue gesperrte Flächen? platzieren nicht möglich

Gast

Re: neue gesperrte Flächen? platzieren nicht möglich

Beitrag von Gast » Do 23. Jul 2020, 10:23

Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit ca. einer Woche und nun nach längerer Beobachtung, woran es liegen könnte, Folgendes festgestellt: :idea:
Man kann die Rohstoffe nicht mehr auf freie Plätze versetzen, wenn der Pfeil der Maus beim Versetzen einen anderen Rohstoff irgendwo berührt. Also der Zeiger muss komplett frei liegen, obwohl die gewählte Stelle grün hinterlegt ist. Dadurch entstehen natürlich viele Lücken, wenn man die Rohstoffe gern auf nah beinander haben möchte. :?
Bitte überprüft das nochmal, bisher ging das ja auch immer. Wo die gewünschte Fläche grün erschien, konnte man auch was platzieren. :)

sigi2912
Beiträge: 86
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 13:36

Re: neue gesperrte Flächen? platzieren nicht möglich

Beitrag von sigi2912 » Do 23. Jul 2020, 12:45

erstmal: Halleluja - ich bin nicht alleine mit dem Problem!!!
also mit dem Mauszeiger hat es bei mir nichts zu tun, weil es auch nicht geht wenn weit und breit kein anderer Rohstoff ist
lg sigi2912

dogdodo
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 14:09

Re: neue gesperrte Flächen? platzieren nicht möglich

Beitrag von dogdodo » Do 23. Jul 2020, 13:26

Dachte schon ich kann nicht mehr mit dem Spiel umgehen. Bei mir das gleiche beim Versetzen.

Server 1
ID 1099527 dogdodo

Bitte einmal prüfen
LF

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: neue gesperrte Flächen? platzieren nicht möglich

Beitrag von littlered » Do 23. Jul 2020, 13:56

Das Problem ist auf jeden Fall noch nicht vom Tisch, keine Sorge 😊 Danke für die Beschreibung @Kuckucksnest. Das habe ich sogleich mit weitergegeben.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

sigi2912
Beiträge: 86
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 13:36

Re: neue gesperrte Flächen? platzieren nicht möglich

Beitrag von sigi2912 » Do 23. Jul 2020, 19:51

Muss mich korrigieren, hatte nicht bedacht wie breit so ein Baum sein kann, da können schon große Lücken entstehen. Habe jetzt getestet und kann nur sagen

Kompliment an Kuckucksnest, sehr feine Beobachtungsgabe!!!

Es behebt zwar das Problem nicht, hilft aber erstmal richtig super weiter.

Also liebe SL, jetzt seid Ihr dran

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: neue gesperrte Flächen? platzieren nicht möglich

Beitrag von kikki2504 » Do 23. Jul 2020, 20:09

Kann mich da nur noch einmal anschließen ... es nervt tierisch!
(und merke jetzt - ich kann auf einmal nicht mal mehr Smilies im Post setzen)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

irina300

Re: neue gesperrte Flächen? platzieren nicht möglich

Beitrag von irina300 » Do 23. Jul 2020, 20:27

kikki2504 hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 20:09
Kann mich da nur noch einmal anschließen ... es nervt tierisch!
(und merke jetzt - ich kann auf einmal nicht mal mehr Smilies im Post setzen)
bei mir auch nicht mehr möglich, dachte das liegt an meinem PC
Aber noch nicht lange! Erst seit dem frühen Abend ist mir das jedenfalls aufgefallen
Auch sind das fett,kursiv,klein,groß usw. nicht mehr aktiv!

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: neue gesperrte Flächen? platzieren nicht möglich

Beitrag von Corlin » Do 23. Jul 2020, 21:30

das ist so trauig :(

bei mir funktionieren die Smilies... oben ist alles grau, aber funktioniert auch

evtl. klappt --> Allgemein --> Selbsthilfe bei Problemen / Punkt 7
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: neue gesperrte Flächen? platzieren nicht möglich

Beitrag von kikki2504 » Fr 24. Jul 2020, 00:38

Corlin hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 21:30
... evtl. klappt --> Allgemein --> Selbsthilfe bei Problemen / Punkt 7
Punkt 7 ... dabei geht es doch um "Ich komme nicht ins Spiel" ... was hat das mit den Smilies und anderen
Formatierungsoptionen zu tun?

@irina Du darfst mal lachen ... war mir gar nicht aufgefallen, dass auch bei allen anderen Formatierungsoptionen
eine Nutzung ebenfalls nicht möglich ist.

Wieso spinnt denn jetzt das Forum auch noch rum? Was kommt als Nächstes?
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gesperrt