Leela funktioniert nicht mehr richtig seit dem Sammelwunder

Gesperrt
_Manuela
Beiträge: 206
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 09:13

Leela funktioniert nicht mehr richtig seit dem Sammelwunder

Beitrag von _Manuela » Mo 10. Aug 2020, 18:59

Seit ich die 500 Dekopunkte des Sammelwunders eingelöst habe, werden die Dekopunkte von Leela zwar auf die Gesamtdekopunkte, aber NICHT auf Dekopunkt-AUFGABEN angewandt. Das ist mir erst heute aufgefallen, weil ich solche Aufgaben immer ein paar Tage liegen lasse und erst mal von Leela bedienen lasse. Aber das funktioniert nicht mehr!

Ich habe das in einem Video festgehalten: http://ovh.to/NnDdaPA

Bitte reparieren!!!

_Manuela
Beiträge: 206
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 09:13

Re: Leela funktioniert nicht mehr richtig seit dem Sammelwunder

Beitrag von _Manuela » Mo 10. Aug 2020, 19:37

Noch ein Dekopunkt-Fehler: Ich habe den Wimmelturm-Anstrich gewechselt, von "Sommerluft" (400 Dekopunkte) zu "Erhabenheit" (500 Dekopunkte). Aber meine Dekopunkte haben sich nicht verändert!!! Sind es dort auch nur 400 Dekopunkte oder ist auch das ein Fehler, der mit dem Sammelwunder zusammenhängt?!?

Im Video oben kann man sehen, dass ich nach Leelas Gabe 104.270 Dekopunkte hatte. Der neue Anstrich hat das nicht geändert:

Bild

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Leela funktioniert nicht mehr richtig seit dem Sammelwunder

Beitrag von littlered » Di 11. Aug 2020, 15:56

Hallo _Manuela,

hast du in jüngster Zeit umdekoriert? Befinden sich vielleicht noch Dekorationen im Lager? Bitte beachte, dass die neuen Dekopunkte erst in der Quest gezählt werden, wenn du deinen ehemaligen Höchstwert an Dekopunkten wieder erreicht hast. Natürlich werden zwischenzeitlich verkaufte Dekorationen auch korrekt berücksichtigt. Bitte beachte zudem, dass alle Objekte, die Dekopunkte gutschreiben, auch in Frage kommen - also z.B. Steinwege und auch Jägerzäune. Nehmen wir an du hast 100 Dekopunkte, und verschiebst eine Deko, die dir 50 Punkte bringt, ins Inventar. Jetzt hast du 50 aktive Dekopunkte, aber dein Höchstwert liegt noch bei 100. Du bekommst eine Quest, in der du deine Dekopunkte um 30 erhöhen sollst. Du kaufst 3 Gegenstände, die dir jeweils 10 Dekopunkte bringen und wunderst dich, warum das in der Quest nicht berücksichtigt wird. Der Grund: Die Quest orientiert sich an deinem Höchstwert. Der Fortschritt wird erst wieder gezählt, wenn du den ehemaligen Höchstwert erreicht hast. Als du die 3 Gegenstände mit je 10 Dekopunkten gekauft und platziert hast, sind deine Dekopunkte trotzdem gestiegen, und zwar von 50 auf 80. Der Höchstwert und Questfortschritt aktualisieren sich aber erst wieder, wenn der Wert der aktiven Dekopunkte, den ehemaligen Höchstwert übertrifft. Das passiert, wenn du die Deko mit 50 Dekopunkten platzierst. Dann hast du 130 Dekopunkte und auch dein Höchswert erhöht sich auf 130. Die Quest zählt den Fortschritt und wird abgeschlossen. Hätte man die Deko mit 50 Dekopunkten in dem Beispiel verkauft, dann wären sowohl der Höchstwert, als auch der Wert für aktive Dekopunkte permanent auf 50 gesunken.

Bei den Wimmelturm - und Villenanstrichen verhält es sich so, dass die Dekopunkte direkt beim Erhalt des Anstrichs gutgeschrieben werden. Sie sind also dauerhaft aufaddiert und verändern sich nicht mehr, wenn der Anstrich gewechselt wird.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

_Manuela
Beiträge: 206
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 09:13

Re: Leela funktioniert nicht mehr richtig seit dem Sammelwunder

Beitrag von _Manuela » Di 11. Aug 2020, 17:12

littlered hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 15:56
[...] Der Fortschritt wird erst wieder gezählt, wenn du den ehemaligen Höchstwert erreicht hast.
Ich doof :oops: . Wie im Video zu sehen, ist mein derzeitiger Dekopunkt-Stand tatsächlich unter dem Höchstwert. Was das für die Aufgaben bedeutet, hatte ich leider vergessen, weil das länger nicht mehr der Fall war. :roll:
littlered hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 15:56
Bei den Wimmelturm - und Villenanstrichen verhält es sich so, dass die Dekopunkte direkt beim Erhalt des Anstrichs gutgeschrieben werden. Sie sind also dauerhaft aufaddiert und verändern sich nicht mehr, wenn der Anstrich gewechselt wird.
Da hatte ich nicht drauf geachtet. Danke, für die Aufklärung!

Verschwitze Grüße ;)
Manuela

Gesperrt