[IB] Fehlerhafte Slots

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von Sosaria » Mi 1. Mär 2023, 14:21

Hallöchen,

eigentlich hatte ich ja gehofft, dass der Fehler mittlerweile behoben ist, aber *zack* heute war dieses txt-timer Gedöns wieder da :cry: .

Ich hatte mich grad erst neu eingeloggt, war aufm Ceres um manuell Roggen und Weintrauben zu ernten. Bin dann in die Berge gereist um Weintrauben weiter zu verarbeiten. Ging aber leider nicht, da war er nämlich wieder da, der txt-timer-Fehler. Die slots waren leer, die hatte ich vor dem Neustart (weils Spiel mal wieder ruckelig lief) problemlos geleert und durch den Fehler konnt ich nix in die Slots füllen. Nach erneutem Neustart waren die Slots immer noch leer. Beim Slosts leeren und dem txt-timer-Fehler, werden die geleerten Slots nicht angezeigt, sondern sind weiterhin voll und werden dann nach einem Neustart erst leer angezeigt.

So läuft dieser Fehler ab. Nicht regelmäßig, aber eben immer mal wieder, mal häufiger, mal weniger häufig.

Habt ihr das immer noch nicht reproduzieren können?

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von littlered » Mi 1. Mär 2023, 14:43

Leider noch nicht 😪
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von Sosaria » So 5. Mär 2023, 22:44

so, gestern kam es folgendermaßen zu dem txt-timer-Fehler:

ich hab meine Dörrhäuser geleert mit klick auf das Erntekörbchen.
Dann bin ich ins Dörrhaus Nr. 1 gegangen hab den Slot befüllt und die Produktion gestartet. Mit Klick auf den Pfeil bin ich ins Dörrhaus Nr. 2 gesprungen und wollte da auch den Slot befüllen. Ging nicht :cry: . bin raus aus dem Gebäude und hab es manuell angeklickt und da wurde mir dann wieder der txt-timer-Fehler angezeigt.

Das selbe ist mir dann noch in der Düngerfabrik passiert.

Es gibt sicher noch 100 andere Wege, wie dieser Fehler zustande kommen kann, deswegen nochmal meine Frage: Gibts irgendwo in Windows ne logfile-Datei die dazu Informationen liefern könnte? Falls ja, bitte mitteilen wo, ich hab zwar selbst schon geguckt aber nix gefunden. Und bevor ich da in die sensibleren Bereiche vordringe, wäre es besser zu wissen, wo genau und was ich auf gar keinen Fall tun darf.

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von lolamontez19 » Di 7. Mär 2023, 11:29

Hallo Sosaria,

wir haben diese Informationen ebenfalls weitergegeben. Wir können dich hier erstmal nur um weitere Geduld bitten. Vielen Dank! 🙏

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von Sosaria » Sa 11. Mär 2023, 23:16

hallöchen,

da gibts so ne Sache, die immer mal wieder auftaucht und die imho gut hier her passt:

Ich bin Handelsfrau, wenn ich in die Faktorei gehe um Pakete zu schnüren, wird mir ja angzeigt, wieviele ich wovon machen kann.
Normalerweise ist es so, dass ein neues Fenster aufgeht, wo die Anzahl eingestellt wird und man den Produktionsvorgang startet.

Heute ist es (zum wiederholten Male) passiert, dass ich auf das Paket geklickt habe um es zu schnüren (waren glaub ich 4 Stück möglich), aber anstatt das mich der Klick auf die Seite bringt, wo ich dann den Vorgang starten kann, wurde nur die Anzahl der zu schnürenden Pakete verringert, so das nur noch 3 anstatt 4 möglich waren. Man kommt also gar nicht dahin, wo der Vorgang gestartet werden kann.
Ohne Neustart bleibt das so, also dass die Anzahl sich verringert, nach einem Neustart ist wieder alles normal.
Ich meine mich zu erinnern, das dieses Phänomen immer dann auftauchen kann, wenn man sich kurz vorher eingeloggt hat.

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von Polstergeist » Sa 13. Mai 2023, 17:56

Ich wollte nur Bescheid geben, dass der Fehler nach wie vor auftritt. Nicht dass ihr "der Übersicht halber" hier auch schließt :?

Mal ne dumme Frage: Ihr sagt, ihr könnt den Fehler nicht reproduzieren :!: Haben eure hochqualifizierten Programmierer mal bei nem Test-Premium-Account einfach 10 - 20 mal hintereinander das Spiel neu gestartet und immer mal versucht, eine Produktion zu wiederholen? Das wäre mMn die einfachste Methode, den Fehler nachzustellen :idea:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von lolamontez19 » Mo 15. Mai 2023, 13:16

Sosaria hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2023, 23:16
hallöchen,

da gibts so ne Sache, die immer mal wieder auftaucht und die imho gut hier her passt:

Ich bin Handelsfrau, wenn ich in die Faktorei gehe um Pakete zu schnüren, wird mir ja angzeigt, wieviele ich wovon machen kann.
Normalerweise ist es so, dass ein neues Fenster aufgeht, wo die Anzahl eingestellt wird und man den Produktionsvorgang startet.

Heute ist es (zum wiederholten Male) passiert, dass ich auf das Paket geklickt habe um es zu schnüren (waren glaub ich 4 Stück möglich), aber anstatt das mich der Klick auf die Seite bringt, wo ich dann den Vorgang starten kann, wurde nur die Anzahl der zu schnürenden Pakete verringert, so das nur noch 3 anstatt 4 möglich waren. Man kommt also gar nicht dahin, wo der Vorgang gestartet werden kann.
Ohne Neustart bleibt das so, also dass die Anzahl sich verringert, nach einem Neustart ist wieder alles normal.
Ich meine mich zu erinnern, das dieses Phänomen immer dann auftauchen kann, wenn man sich kurz vorher eingeloggt hat.

lg,

Sosaria
Hallo Sosaria,

wir konnten das nicht nachstellen.

Gibt es einen bestimmten Weg wie du es nachstellen kannst?

Könnte es sein, dass du die Produktionswiederholung anklickst, wenn du die Anzahl nicht auswählen kannst?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von lolamontez19 » Mo 15. Mai 2023, 13:17

Polstergeist hat geschrieben:
Sa 13. Mai 2023, 17:56
Ich wollte nur Bescheid geben, dass der Fehler nach wie vor auftritt. Nicht dass ihr "der Übersicht halber" hier auch schließt :?

Mal ne dumme Frage: Ihr sagt, ihr könnt den Fehler nicht reproduzieren :!: Haben eure hochqualifizierten Programmierer mal bei nem Test-Premium-Account einfach 10 - 20 mal hintereinander das Spiel neu gestartet und immer mal versucht, eine Produktion zu wiederholen? Das wäre mMn die einfachste Methode, den Fehler nachzustellen :idea:
Haben wir aufgenommen und an das Team weitergegeben.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von Sosaria » Mo 15. Mai 2023, 13:54

lolamontez19 hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 13:16

Hallo Sosaria,

wir konnten das nicht nachstellen.

Gibt es einen bestimmten Weg wie du es nachstellen kannst?

Könnte es sein, dass du die Produktionswiederholung anklickst, wenn du die Anzahl nicht auswählen kannst?

Viele Grüße,
lolamontez19✨

Also mit der Produktionswiederholung arbeite ich in der Faktorei grundsätzlich nicht, da mache ich alles manuell. Da ich meine Slots fast ausnahmslos komplett voll mache, klicke ich dann auf das herzustellende Produkt um zu gucken was dafür noch so fehlt und ich nicht umständlich den Weg übers Hanse-Lager nehmen muß (weil raus aus der Faktorei, rein ins Hanse-Menü.... ).
Und dabei passiert es dann manchmal, dass ich gar nicht erst dahin komme, wo ich sehen kann, was an Material so da ist bzw. fehlt, sondern sich einfach nur die Anzeige bzw, die Anzahl verändert. Stehen da 4 sinds nach dem Klick 3, und ich komme dann gar nicht weiter.

Wenn ich in anderen Produktionsstätten mit der Wiederholung arbeite, dann hatte ich es auch schonmal, dass ich im ersten Gebäude alles normal einstellen konnte und dann mit klick auf den Tab in Gebäude 1 ins Gebäude 2 dann im nächsten Gebäude den eingestellten Kram vom ersten Gebäude drin hatte. Das ist bisher allerdings erst recht selten aufgetreten und der txt-timer Fehler war bei mir auch schon länger nicht mehr (auf Holz klopf, sonst kommt der sicher nachher :lol: )

Ansonsten hört sich der Tipp vom Polstergeist gut an. Macht das doch mal so 8-)

Ach ja, die schon mehrfach gestellte Frage nach ner log-Datei habt ihr mir immer noch nicht beantwortet. Wo find ich die in meinem System?
Und falls es die da irgendwo gibt, kann die Euch eine hilfreiche Auskunft liefern?

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [IB] Fehlerhafte Slots

Beitrag von Polstergeist » Mo 15. Mai 2023, 15:37

lolamontez19 hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 13:17
Haben wir aufgenommen und an das Team weitergegeben.
Ich hab mir nun die Mühe gemacht und meinen eigenen Rat, wie man das Problem nachstellen kann, befolgt. Erster Versuch, nach einem Neustart des Spiels:

Bild

funktioniert, Produktion lässt sich wiederholen

Zweiter Versuch nach einem Neustart:

Bild

Fehler taucht auf, keine Wiederholung, kein Abholen von Ware möglich!

Ich wiederhole nochmal sicherheitshalber: Der Fehler taucht, da sich die Produktionswiederholung um ein Premiumfeature handelt, natürlich nur bei aktiviertem Premium auf!

und nun: tschakka tschakka, ihr schafft das :!: :!:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Antworten