Bitte Forenlink anpassen

Bitte hier ausschließlich Meldungen über das Forum abgeben.
Meldungen zum Spiel gehören in den Bug-Bereich des jeweiligen Spiels!
Antworten
Benutzeravatar
LisaMarie
Beiträge: 473
Registriert: So 3. Feb 2013, 10:58

Bitte Forenlink anpassen

Beitrag von LisaMarie » Mo 12. Aug 2019, 10:05

Von der My little Farmies-Startseite führt der Link zu diesem Forum zu einer ungesicherten Seite! Geht man vom Portal aus hierher, führt der Link zu einer sicheren Seite. Bin darauf gestoßen, weil meine gespeicherten Daten nicht mehr angezeigt wurden, als ich von der MLF-Hauptseite ins Forum wollte.

Bild

Dieser Link führt zur ungesicherten Seite:
http://forum.de.upjers.com/viewforum.php?f=342



Bild

Nur vom Portal aus kommt man zur sicheren Seite des Sammelforums:
https://forum.de.upjers.com/

Bitte den Link auf der MLF-Hauptseite ändern, vielen Dank!

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Bitte Forenlink anpassen

Beitrag von pizza_bite » Mo 12. Aug 2019, 13:04

Hallo LisaMarie,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir haben deine Anmerkung an die entsprechende Stelle weitergegeben.

Viele Grüße
pizza_bite
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
LisaMarie
Beiträge: 473
Registriert: So 3. Feb 2013, 10:58

Re: Bitte Forenlink anpassen

Beitrag von LisaMarie » Mo 12. Aug 2019, 14:35

Vielen Dank für die Weitergabe, pizza_bite ... und schon ist es erledigt, dankeschön! :D

Benutzeravatar
LisaMarie
Beiträge: 473
Registriert: So 3. Feb 2013, 10:58

Re: Bitte Forenlink anpassen

Beitrag von LisaMarie » Di 13. Aug 2019, 09:54

Da habe ich mich gestern wohl getäuscht, der Forenlink wurde noch nicht geändert.
Er führt nach wie vor zur unsicheren Seite http:// forum. de.upjers.com/viewforum.php?f=342
sollte aber zur sicheren Seite https:// forum. de.upjers.com/ verlinkt werden.

Benutzeravatar
LisaMarie
Beiträge: 473
Registriert: So 3. Feb 2013, 10:58

Re: Bitte Forenlink anpassen

Beitrag von LisaMarie » Mi 14. Aug 2019, 11:27

Bitte um Entschuldigung für 3 Beiträge nacheinander. :oops:

Der Link auf der Seite, wo die Logindaten eingegeben werden, ist korrekt.
Auf der Seite der Serverauswahl aber noch nicht. Bitte auch hier auf https://forum.de.upjers.com/viewforum.php?f=342 verlinken. Danke!

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Bitte Forenlink anpassen

Beitrag von HappyMuffin » Mi 14. Aug 2019, 15:26

Hi LisaMarie,

wir haben mal nachgesehen und konnten das Problem aktuell nicht mehr nachstellen. :)
Die Forenseiten sind natürlich absolut sicher!

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
LisaMarie
Beiträge: 473
Registriert: So 3. Feb 2013, 10:58

Re: Bitte Forenlink anpassen

Beitrag von LisaMarie » Fr 16. Aug 2019, 10:04

Das "Problem", dass auf der Loginseite und auf der Serverauswahlseite zwei verschiedene Links zum Forum führen, besteht immer noch. Ist nicht so tragisch. Beruflich habe ich in vielen Jahren zig Internetpräsenzen erstellt und wurde gedrillt, auf solche "Kleinigkeiten" zu achten und sauber zu arbeiten. Zwei verschiedene Links zum selben Ziel waren ein no go! Das hab ich intus und mir springen deshalb solche "Unsauberkeiten" ins Auge *autsch* :mrgreen:

Antworten